The Appleseed Cast – Mare Vitalis

8 Jan

Tahaha, wie hätte ich glauben können das ich wieder irgentetwas zeichnen, schreiben oder programmieren würde. Na ja wasauchimmer…

Ich wollte ein Review zum Album Mare Vitalis von The Appleseed Cast was schreiben, es fällt mir ein bisschen schwer weil man es wirklich selber mal hören sollte. Wie der wunderschöne Lateinische Name des Albums schon sagt (falls ich es richtig übersetze) “Das Seeleben”, so ist der Name durch die melodischen Gitarrenriffs und durch der melancholische Gesang ziemlich passend. Nur ist ironischer Weise mein Lieblingssong auf dem Album Mare Mortis. Leider ist die Band nicht bekannt, weswegen der Sänger wohl auch momentan finanzielle Proleme hat sein neustes Projekt durchzuführen. Was leider auch verständlich ist wenn man die Alben kaum irgendwo kriegen kann.

Die Band wurde stark beeinflusst vom 90 Jahre Emo-Sound, haben aber wirklich nichts damit zu tun sondern haben sich eher in Richtung Prog. Rock entwickelt. Im ersten Album hört man es nicht richtig raus, aber durch Mare Mortis hat die Band ihren Stil schon festgesetzt. So haben sie den stil auch weiterhin beibehalten wie man in Two Conversations. Mare Mortis ist im gegensatz zum ersten Album sehr Instrumentaler als es sonst schon war. Im ersten Lied The Immortal Soul of Mundo Cani gibt es nur 3 Sätze. Dafür fängt Fishing the Sky schon sehr melodisch an und gibt einem das Gefühl das man selber im Himmel mit einem Boot ala Final Fantasy fischen geht. Unten hab ich mal ein Beispiel eingebunden.

Wie gesagt, hört es euch einfach mal an und bildet euch dann einfach eure eigene Meinung zum Album.

Trackliste:

1. The Immortal Soul of Mundo Cani
2. Fishing the Sky
3. Forever Longing the Golden Sunsets
4. Mare Mortis
5. Santa Maria
6. Secret
7. …And Nothing Less
8. Poseidon
9. Kilgore Trout
10. Storms
11. Bonus Track

Leave a Reply

